Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

25. Juli 2020

Sommerfest/1-jähriges Bestehen der Gruppe Fischach

Nach einer ausführlichen Unterweisung zu den wichtigen Verhaltensregeln wegen Corona, stoßen wir (23 Erw. und 8 Kinder) mit Sekt/O-Saft auf unser 1-jähriges Bestehen an. Das Sommerfest begehen wir mit Martinas Überraschungs-Parcours (kleiner Slalom, 2 Hürden, Agility-Tunnel, Wackelteller auf dem der Hund "Sitz" machen soll und am Schluß ein Strohhaufen mit verstecktem Pansen). So viel Spaß macht Hunger - unser Grillmeister Ralf zaubert saftige Steaks, Würste und Grillkäse zu den mitgebrachten mega-leckeren Salaten. Weiteres Highlight für die Kinder ist der Eierlauf mit Hund. Den Tag über verkaufen die Kinder Lose und so können wir uns am Nachmittag auf die schönen Tombola-Geschenke freuen! Bei Kaffee und feinsten Kuchen lassen wir den traumhaften Tag ausklingen.


 

Juli 2020

C-Lehrgang in der BK-Gruppe Stuttgart

mit Lehrrichter Bernhard Knopek und Lehrhelfer Oliver Volkmer. 5 Teams (Günter mit Yvi, Ilka mit Frida, Jasmin mit Bibo, Martina mit Quapsie, Angela mit Xilly) nahmen aus unserer Gruppe teil. Es gab viel Lob für Jasmin bei den unterschiedlichsten Helferaufgaben. Unsere Hunde zeigten sich unbeeindruckt vom fremden Platz und den vielen fremden Helfern mit differentem Ausbildungsstand! Olli war an beiden Tagen super engagiert und unermüdlich mit Ratschlägen und Korrekturhilfen bis zur letzten Minute. Unser herzlicher Dank geht an Ina und Hardy, dass wir trotz Corona-Beschränkungen teilnehmen konnten!


 

Sept. 2019

Verlängertes Trainingswochenende mit Schwerpunkt Schutzdienst

Schön war's, sowohl für die Aktiven der Gruppe Fischach, als auch für die vielen netten Gastteams mit teilweise weiten Anreisen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!